Termin vereinbaren

Roland Ruggenthaler - Inhaber

 

Roland Ruggenthaler ist gebürtiger Lienzer und absolvierte von 1982 bis 1985 seine Lehre zum Friseur. In allen drei Lehrjahren erwies er sich als sehr ehrgeizig und holte bei den Lehrlingswettbewerben in Innsbruck Gold. Nach seinem Abschluss verschlug ihn sein Weg nach Salzburg, wo er heute noch mit viel Engagement seinen Traumberuf ausübt. Seit mittlerweile über 20 Jahren führt er seinen eigenen Laden in der Aigner Straße sehr erfolgreich, was ihm immer wieder viele zufriedene Kunden gerne bestätigen.

  Erfahrungen

 

  •     Ende 1988 bis 1990: Nachwuchsbetreuer der Friseurakademie Salzburg

  •     1989: Ausschussmitglied in der Innung (Bestellung zum Prüfungsmitglied für die Gesellenprüfung

  •     Mai 1990: Meisterprüfung mit gutem Erfolg bestanden!

  •     1992: erfolgreiche Prüfung zum Erhalt des internationalen Jury-Pass

  •     bis 2000: Teilnahme bei allen wichtigen Wettbewerben in Österreich, Deutschland, Budapest, Amsterdam und sogar in London (London 1996 sogar als aktiver Juror bei der WM!)

  •     2. November 1992: Eröffnung „Coiffeur Roland“ in der Aigner Straße

  •     1993: Bestellung zum Prüfungsmitglied für die Meisterprüfung

  •     2005/2006: Master of Color